Vorerst kein Turnbetrieb

Liebe Turner/innen, liebe Eltern,

Auch wir müssen den Turnbetrieb auf bisher unbestimmte Zeit einstellen (das Mail unseres Vorstandes seht ihr weiter unten). Der Wettkampf am 21.03. ist ebenso abgesagt.

Sobald wir wieder mit dem Turnen starten können, werdet ihr natürlich rasch informiert.

Lg Sieghart und Michi

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TVZ!

Im Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung hat sich der TVZ entschlossen, dass auch wir kommende Woche den Turnbetrieb vorerst einstellen. Das bedeutet, ab Montag, 16. März 2020, finden KEINE Kurse mehr statt. Sobald wir wieder für euch da sind, erfahrt ihr das per Mail.

Diese Maßnahme soll helfen, die Bemühungen der Österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der aktuellen Infektionsgefahr zu unterstützen.

Sportliche Grüße,

der Vorstand des TVZ

Christoph Kaufmann

Turnen am Samstag

Liebe Turnerinnen, liebe Turner,

Dieses Wochenende findet am Samstag 7.03.2020 um 17:00 ein freies Turntraining für jene statt, die selbstständig trainieren wollen.

LG Michi

Turnen in den Weihnachtsferien

Einige unserer Turner/innen haben in den Ferien bis zu 7-mal fleißig trainiert.

Julschauturnen

Zur Erinnerung: Am Sonntag, 08.12.2019 findet um 15:30 Uhr das alljährliche Julschauturnen statt. Wir treffen uns bereits um 14:45 Uhr. Bringt bitte gerne süße oder pikante Leckerein für die Pause mit. Als Abschluss der Feier kommt noch der Nikolaus und hat für euch alle ein Sackerl dabei :)

Bis bald! Michi

Landesturntag 2019

Wir waren beim Landesturntag, am 23.11.2019 mit 29 Turnerinnen und Turnern vertreten. Alle haben tolle Leistungen gezeigt und somit konnten wir insgesamt 12 goldene, 8 silberne und 9 bronzene Turnabzeichen erturnen. Einige unserer Mädls traten sogar in der Oberstufe an und schafften auch hier ein goldenes Abzeichen.

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpfer/innen. Ich denke, es war für uns alle ein gelungener und netter Wettkampftag.

Liebe Turner/innen, liebe Eltern, 

Durch Klick auf die Überschrift findet ihr Infos und die Anmeldung zum nächsten Wettkampf, dem Salzburger Landesturntag.

Lg Michi 

Unvollständige/fehlende Anmeldungen

Es wurden unvollständige Anmeldungen abgegeben. Bei einigen fehlt das Geburtsdatum, der Wohnort, die Unterschrift, ... Bitte sorgfältig ausfüllen!!! 

Von einigen Turner/innen fehlen die Anmeldungen immer noch. Bitte dringend mitbringen.

Turn 10 Cupfinale

Unsere Turner/innen haben beim Salzburger Landesturncup Finale am 19.5.2019 gute Leistungen gezeigt und mit viel Freude geturnt. 

Wichtige Infos zum Salzburger Landesturntag

Turn 10 ÖM am 17.11. in Wattens

Unsere 9 Teilnehmer/innen an der österreichischen Turn 10 Meisterschaft haben vergangenen Samstag, 17.11.2018 in Wattens tolle Leistungen gezeigt. Wir gratulieren dazu recht herzlich! 

Sieghart und Michi 

Turn 10 Landesmeisterschaft

Vergangenen Samstag, 13.10.2018 hat in Rif die Turn 10 Landesmeisterschaft stattgefunden. Unsere Turner/innen sind in 6 Altersklassen in der Basisstufe angetreten und erreichten 5 erste Plätze. Außerdem schafften sie weitere Stockerlplätze. 

Bei diesem Bewerb konnten sich 10 unserer Turner/innen für die Österreichische Turn 10 Meisterschaft am 17.11.2018 in Wattens qualifizieren. 

Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und gratulieren allen Teilnehmer/innen ganz herzlich :) 

Anmeldeformular Gerätturnen 2018/19

Turnstart 2018/19

Liebe Turner/innen, liebe Eltern, 

Am Dienstag, 25.09.2018 startet das Gerätturnen und findet dienstags und donnerstags statt. In der Gruppe GT 1 für bis 11-Jährige wird von 16:15 bis 18:15 Uhr trainiert. Und in der Gruppe GT 2 für über 11-Jährige findet das Training von 18:15 bis 20:00 Uhr statt. 

Das freie Turntraining für Erwachsene ist donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Die ersten 2 Einheiten gelten als Schnupperstunden. Eine weitere Teilnahme ist nur mit einer ausgefüllten Anmeldung möglich. Das Anmeldeformular wird kommende Woche hier hochgeladen und soll ausgedruckt, ausgefüllt und in der Turnstunde abgegeben werden. 

Bis bald! Sieghart und Michi 

TV Zell am See 1886
Gartenstraße 2 - Stiege
5700 Zell am See, Austria

tvz1886@sbg.at